Uns Sproch es Heimat – auch in Holland

„Uns Sproch es Heimat“ – und die tragen wir sogar bis nach Holland 🙂

Unter diesem Motto und erwartungsvoll, unsere kölschen Traditionen zu unseren holländischen Nachbarn tragen zu dürfen, machten wir uns auf den Weg nach Landgraaf. Kurz vor unserer geplanten Zielankunft dann der Anruf: „Uns ist ein Programmpunkt ausgefallen und wir haben keinen Ersatz. Könntet ihr früher auftreten und könntet ihr vielleicht zweimal auftreten? Das sind Situationen, die jeder Tänzer liebt: aufwärmen im Bus und dann zack zack auf die Bühne. Und weil das alles so leicht aussieht gleich noch ein zweites Mal. Aber es hat riesig Spaß gemacht und wir haben gerne geholfen. Doch viel Zeit zum Ausruhen blieb nicht, denn wir mussten schnell zurück nach Köln!

Ein besonderer Dank gilt unserem lecker meisje Rebekka für die charmante Ansage in perfektem Niederländisch!

Ein Bericht des „De Landgraf Courant“ findet ihr hier: http://landgraafcourant.nl/2019/01/20/de-gala-avond-dr-doebele-greesberger/