Große Karnevals-Gesellschaft Greesberger e. V. Köln von 1852

Die 1852 gegründete „Große K.G. Greesberger“ ist die drittälteste Kölner Karnevalsgesellschaft und zugleich die traditionsreichste Familiengesellschaft innerhalb des Festkomitees.

Schon 1854 nahm die Gesellschaft samt Reiterkorps und Damen-Comitee am Rosenmontagszug teil und ist seit den Gründerjahren eng mit dem Festkomitee Kölner Karneval verbunden. Mit der über 160-jährigen Tradition zählen die Greesberger zu einer der innovativsten Familiengesellschaften in Köln: Nach den Mädchensitzungen, die die Greesberger schon in den fünfziger Jahren initiiert hatten, und damals noch Hausfrauennachmittag hießen, ist es heute die Luna-Sitzungsparty auf dem Schiff MS RheinEnergie, der in kürzester Zeit zum Maßstab moderner Karnevalsveranstaltungen wurde.

Neben unseren Karnevalsaktivitäten präsentieren wir uns auf einigen Straßenfesten im Kölner Stadtgebiet. Für unsere Mitglieder gibt es in der Karnevalslosen Zeit diverse Unternehmungen, die gut und gerne angenommen werden.

Informieren Sie sich doch mal auf unserer Internetpräsenz: www.greesberger.de

Foto: Fotostudio M. Reifsteck