Fun-Beachvolleyball-Turnier, Samstag 17.08.2024

Beim diesjährigen Beachvolleyball Turnier der Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde (LHKM) in Köln Flittard traten wir unter dem Teamnamen „Go, Go, Greesis“ an.

25 Tänzerinnen und -tänzer fanden sich ab 9:00 bei anfangs etwas betrüblichem Wetter an der Beachanlage ein.

Wie bei allen Sommerevents 2024 waren wir somit auch hier mit einem starken Team und ganz viel Motivation am Start! Die Greesis zeigten direkt zu Beginn großartigen Einsatz und Teamgeist und konnten sich als Erster der Vorrunde behaupten.

Dabei ging in fünf Spielen lediglich ein Satz gegen die Sandsäcke (Prinzengarde Leverkusen) verloren – die Bilanz kann sich sehen lassen! Mit 99:66 Punkten zogen wir damit direkt ins Viertelfinale ein.

Dort war das Team Schmetterbericht (KG „Der Reiter“ 1960 e.V.) zwar leider nicht zu schlagen, dass konnte die Stimmung im Team allerdings nur kurzfristig trüben: Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk, leckeren mitgebrachten Speisen, akrobatischen Übungen auf dem Rasen, vielen Spikeball Partien und der ein oder anderen (unfreiwilligen) Abkühlung durch Wasserfalschen genossen wir die aufkommende Sonne in vollen Zügen!

Durch das unbeschwerte Auftreten und das gegenseitige Unterstützen und viele kommunizieren im Team, konnten wir somit in den letzten Spielen noch einen hervorragenden 6. Platz (von insgesamt 24 Teilnehmern) sichern. Die Trainingseinheiten im Vorfeld haben sich also voll und ganz ausgezahlt!

Besonders hervorzuheben ist die gute Stimmung im Team, die sich insbesondere im Anfeuern der Ersatzspielerinnen und -spielern gezeigt hat. Mit unendlich vielen Seifenblasen, Schminke im Gesicht und unermüdlichen Anfeuerungsrufen, konnte das Team auf dem Platz kaum verlieren! Auch der sich etablierende Schlachtruf (Tick, Tick, Boom – Alle fallen um) wird mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal Anwendung in der Trainingshalle finden.

Das Turnier endete mit einem besonderen Highlight, dass die Organisatoren für die kölschen Vereine lange geheim gehalten hatte: Der Auftritt der Band Lupo, die das Publikum mit ihrem mitreißenden Sound begeisterte und sogar einen Tiefschritte-Wettbewerb initiierte, mit dem das Turnier einen hervorragenden Abschluss fand. Vielen lieben Dank für die Organisation liebes Orga-Team der LHKM – Wir freuen uns schon jetzt auf 2025!

Link zu den Ergebnissen im Detail: https://turnier.tv-flittard.de/index.php#mylocation