Empfang der Deutschen Olympiamannschaft am Kölner Hbf, Montag 11.08.2024

In den letzten Wochen haben viele unserer Tänzer und Tänzerinnen mit Spannung die Olympischen Spiele in Paris verfolgt.

Diverse sportliche Vorgeschichten von Handball, Leichtathletik oder Radsport bis hin zu Wasserball und Volleyball spiegeln sich in unseren Mitgliedern wider – beste Voraussetzungen also dafür, sich von den Olympischen Spiele anstecken zu lassen und stundenlang den Athletinnen und Athleten vor dem Fernseher und teilweise sogar live vor Ort zuzujubeln!

Als uns eine Mitteilung des Kölner Festkomitees erreichte, dass ein Empfang für die Sportlerinnen und Sportler am Kölner Hauptbahnhof organisiert werden soll, war für uns natürlich sofort klar: Da sind wir trotz Kollisionen mit Arbeitszeiten mit von der Partie!

Die Atmosphäre am Hauptbahnhof war bereits weit vor der Ankunft der Olympiamannschaft hervorragend. Die Stadt Köln und einige Sponsoren wie LIDL hatten Fahnen in Schwarz-Rot-Gold ausgegeben, und viele Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um die Rückkehrer zu feiern. Fahnen wehten im Wind. Die Vorfreude war spürbar, und man konnte das Knistern in der Luft förmlich fühlen.

Wir waren mittendrin: Mit einer 9-köpfigen Abordnung der Tanzgruppe jubelten auch wir den Olympioniken zu und sorgten mit einigen Hebungen für Erstaunen bei den Sportlerinnen und Sportlern. Die Bürgermeisterin Kölns, Henriette Reeker, veröffentlichte sogar ein Foto von Niklas und Julian, die Fabian in den Himmel reckten mit der Unterschrift: „So einen Empfang gibt es nur in Köln.“ Dieser Aussage können wir uns vorbehaltlos anschließen!

Wir haben uns sehr gefreut in unserer Sommeruniform und mit viel Enthusiasmus zu diesem eindrucksvollen Empfang etwas beigetragen zu haben.

Teil dieses besonderen Moments gewesen zu sein, wird vielen von uns noch in Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon auf zukünftige Ereignisse, bei denen wir erneut unsere Unterstützung zeigen können!