DAT KÖLSCHE HÄTZ

Dat kölsche Hätz und die schönsten Mädcher der Stadt

In diesem Jahr fand die Benefizsitzung „Dat kölsche Hätz“ im Theater am Tanzbrunnen statt und sammelte Spenden zu Gunsten krebskranker Kinder. Eine Veranstaltung, die wir sehr gerne von ganzem Herzen unterstützen.
Aber nicht nur deswegen war es ein ganz besonders emotionaler Auftritt für uns: Zu Ehren des ehemaligen Kommandanten der Höppemötzjer Dennis Decker, der am gestrigen Tage viel zu früh von uns gegangen ist, marschierten wir auf die Musik der Höppemötzjer in den Saal und widmeten ihm mit Gänsehaut unseren ersten Tanz!
Aber wir wären nicht in Köln, wenn Freud und Leid nicht ganz nah beieinander lägen und so war es ein fantastischer Auftritt mit viel Stimmung und mit Standing Ovation in einem ausverkauften Saal. Marie flog durch die Luft, Flo sprang im Écarté und die Kapelle spielte mit viel Konzentration. Rundum ein schöner Auftritt!

Doch halt: es war auch der 14. Februar, also Valentinstag. Dies nahmen die „staatse Kerls“ der Tanzgruppe zum Anlass ihren Tanzpartnerinnen eine kleine Freude in Form einer Rose zu überreichen.
Ein Dankeschön auch an Daniel Rüdell, der unseren Auftritt fotografisch begleitete.