Greesis beim 4. MäuseCup – Völkerballturnier
Am 21. Juni führte es uns nach Flittard zum 4. Mäuse-Cup der Zunft-Müüs. Gegen 9:00 Uhr fanden sich unsere zwei Teams bei bestem Wetter auf dem Beachplatz ein. Denn für uns gab es nur ein Ziel: die Titelverteidigung!
Nach einer ausgiebigen Taktikbesprechung ging es in die ersten Partien des Tages. Zunächst lief es bei unseren „Nemos“ und „to the Moon“ fantastisch. Wir bewiesen in der Gruppenphase unser Können und zogen mit beiden Teams, davon „to the Moon“ ungeschlagen, ins Viertelfinale ein.
Trotz allen Einsatzes, bester Stimmung (inkl. Tanzeinlagen auf und neben dem Feld) und unerbittlichem Ehrgeiz schieden wir leider nach hartem Kampf mit beiden Teams im Viertelfinale aus. Am Ende bedeutete das Platz 5 und 6. Dies konnte uns aber nicht die gute Laune verderben. So genossen wir weiterhin den sonnigen Tag bei den Zunft-Müüs, machten Fotos ganz in orangem Rauch gehüllt, kühlten uns mit der ein oder anderen Wasserschlacht ab und schauten die spannenden Finalspiele.
Natürlich durfte auch eine kleine Rauch-Einlage in Orange und Schwarz nicht fehlen. Dank 2-3 engagierten Tänzern mittlerweile schon fast ein festes Ritual bei unseren Sommeraktionen! Nach Rücksprache mit den Organisator*innen bekamen wir grünes Licht und sorgten erneut für ein besonderes Highlight. So haben wir nicht nur sportlich, sondern auch farblich ein klares Zeichen gesetzt: Teamgeist in Orange – die Greesis waren da, und holen sich den Pott im nächsten Jahr zurück!
Ein riesiges Dankeschön geht an die Zunft-Müüs, die dieses wunderbare Turnier nun bereits zum fünften Mal mit so viel Herzblut, Organisationstalent und Liebe zum Detail auf die Beine gestellt haben. Ihr schafft es Jahr für Jahr, einen Tag zu kreieren, an dem Sport, Gemeinschaft und Freude Hand in Hand gehen – Chapeau und Danke!
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!